Aktuelles Archiv

St. Martin

Es ist wieder diese Zeit im Jahr: Laternen werden gebastelt und stolz der Familie und Freunden gezeigt. Es werden Lieder geübt und das Martinsspiel einstudiert. Und am Mittwochabend war es dann endlich soweit: Kinder, Familien und Erzieher/innen trafen sich wieder zum Laternenumzug mit anschließendem Beisammensein an der Kita. Trotz anhaltendem Nieselregen haben wir die gemeinsame Zeit am Feuer mit warmen getränken und Riesen-Weckmann sehr genossen. Vielen Dank an Leitung und Mitarbeitende für die Organisation.

Sterneküche in der Zwergenhöhle

Wir hatten hohen Besuch in unserer Zwergenhöhlen-Küche. Der unter anderem als TV- und Sternekoch bekannte Stephan Marquard stattete unserer Kita einen Besuch ab und erzählte Kindern, Personal und natürlich unserer Küchenfee Andrea viele spannende Dinge über gesundes Essen und wie wir es gut und einfach zubereiten können. Hier gibt's Bilder

Jubiläum 25+1 Jahre Zwergenhöhle

Endlich war es soweit! Am 03.06.2023 konnten wir das das Jubiläum 25+1 Jahre Zwergenhöhle feiern. Aufgrund der Pandemie wurde das Jubiläum 2022 aufschoben aber nicht aufgehoben und so feierten nun etwa 400 Erwachsene und Kinder bei sommerlichen 25 Grad und viel Sonne ausgiebig das langjährige Bestehen des Kindergartens. mehr

Neugestaltung des Außengeländes abgeschlossen

Das Warten hat ein Ende! Nach einigen Wochen Baustelle vor den Nasen der Kinder ist der Umbau des Außengeländes nun abgeschlossen. Die naturnahe Gestaltung mit Bachlauf und vielen anderen Elementen ist ein großer Gewinn für unsere Einrichtung wird nun in den kommenden Tagen und Wochen von den Kindern mehr und mehr entdeckt werden.

Umbau Außengelände "naturnahe Kita"

Mit etwas Verzögerung hat diese Woche der Umbau unseres Außengeländes in Zusammenarbeit mit der Fa. Rosenfelder "NATURNAHE KITA" begonnen.