Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Mo. - Do. 7.30 - 17.00 Uhr
Fr. 7.30 - 15.30 Uhr

"Sterneküche macht SCHULE" in der Zwergenhöhle

Wir hatten hohen Besuch in unserer Zwergenhöhlen-Küche. Der unter anderem als TV- und Sternekoch bekannte Stephan Marquard stattete unserer Kita einen Besuch ab und erzählte Kindern, Personal und natürlich unserer Küchenfee Andrea viele spannende Dinge über gesundes Essen und wie wir es gut und einfach zubereiten können.

Stefan Marquard verbrachte einen ganzen Tag in der Kita und brachte neben ganz viel Wissen über das Essen auch die nötigen Zutaten und Werkzeuge mit, damit die Kinder tatkräftig anpacken konnten.

Anhand von verschiedenen Gerichten wurden Tipps und Tricks gezeigt, wie gesundes Essen schnell und gut auch im Kita-Alltag zubereitet werden kann.

Unsere Küchenfee Andrea arbeitete Hand in Hand mit Stefan Marquard & seinem Team.

Ein toller Tag, der uns viele neue Ideen und Impulse gegeben hat. Dank dem Projekt "Sterneküche macht Schule" von Stefan Marquard und der KNAPPSCHAFT.