Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Für Sie da

Tel.: 02207 - 5985
Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 7.30 - 17.00 Uhr
Fr. 7.30 - 15.30 Uhr

Das Team

Annette (Kita-Leitung)

Annette Lichtinghagen (Kita-Leitung)

Der Schwerpunkt für mich liegt darin, Erzieherinnen, Kindern und Eltern gegenüber immer ein offenes Ohr und eine helfende und unterstützende Hand zu haben.

Lebensweisheit: Man ist nicht nur verantwortlich für das, was man tut, sondern auch für das, was man geschehen lässt.

Andrea

Andrea

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin, den Kindern und Erzieherinnen frisches, schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen zuzubereiten.
Lebensweisheit: "Lach in die Welt, und die Welt lacht zurück!"

Angela

Angela

Die Schwerpunkte meiner pädagogischen Arbeit liegen im Bewegungsbereich und der Sprachbildung. Mir ist es wichtig, die Selbständigkeit sowie das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken und deren Lernfreude anzuregen.
Mein Motto: "Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich." (Konfuzius)

Anika

Anika

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen u.a. im sportlichen Bereich und in der ganzheitlichen Förderung der Vorschulkinder. Harmonie und Respekt im Alltag sind mir sehr wichtig. Lebensweisheit: Unterschätze dich nicht, indem du dich mit anderen vergleichst. Es sind die Unterschiede, die uns einzigartig machen und uns zeigen, wie besonders wir sind.

Anne

Anne

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin, jedes Kind in seiner Persönlichkeit bewusst an- und wahrzunehmen und dieses auf seinem Weg durch entwicklungsgerechte Angebote und Impulse ganzheitlich zu begleiten und zu stärken. Lebensweisheit: Wer die kleinen Dinge im Leben schätzt, hat den wahren Weg zum Glück gefunden.

Doris

Doris

Die Schwerpunkte meiner Arbeit mit den Kindern liegen darin, sie auf die Schule vorzubereiten und Aktivitäten mit ihnen zu planen. Außerdem bin ich im kreativen Bereich tätig.
Lebensweisheit: "Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich."

Ilona

Ilona

Mein Schwerpunkt der Arbeit mit den Kindern liegt im hauswirtschaftlichen Bereich. Außerdem ist mir wichtig, die Selbstständigkeit der Kinder, sowie das Bewusstsein für die Gesundheit und die Ernährung zu fördern.
Lebensweisheit: "Kinder sind Kinder und keine kleinen Erwachsenen."

Katja

Katja

Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist, die Kinder ein Stück ihres Lebens zu begleiten, dass sie zu selbstständigen, selbstbewussten und starken kleinen Persönlichkeiten heranwachsen. Ich liebe das Spontane, das Kreative und das Singen mit den Kindern.
Lebensweisheit: "In der heutigen Welt sind die Kinder unser Sonnenschein. Lebe jetzt und genieße jeden Augenblick, vor allem der Kinder, denn sie werden viel zu schnell groß."


Katja

Katja

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin, die Kinder in ihrer Entwicklung so zu begleiten und zu unterstützen, dass sie ein hohes Maß an Selbstbewußtsein erlangen. Damit sie sich nach einer beschützten Kindergartenzeit auch im Schulleben und darüber hinaus behaupten können.
Lebensweisheit: "Ehrlich währt am längsten"

Katja

Katja

Die Schwerpunkte meiner Arbeit mit den Kindern liegen im U3-Bereich und darin die Kinder im kreativen Bereich und der Sprachentwicklung zu fördern.
Lebensweisheit: "Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden"

Kiki

Kiki

Zu meinen Aufgaben gehören sowohl hauswirtschaftliche Tätigkeiten, als auch das gemeinschaftliche Essen mit den Kindern, anfallende Reparaturen oder Wartungsarbeiten im gesamten Kitagebäude oder auf dem Außengelände.
Egal ob "Groß" oder "Klein", ich stehe stets mit Rat und Tag zur  Seite.
Motto: "Begegne Kindern mit Respekt, dann erhält man auch Respekt zurück!"


Sandra

Sandra

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die ganzheitliche Förderung der U3-Kinder und die Sprachförderung der Vorschulkinder.
Lebensweisheit: Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Aktuell in Elternzeit:

Anna, Petra und Sabrina