Über uns

Die Organe der Kindertagesstätte sind der Vorstand, das Team, der Elternbeirat und der Rat der Einrichtung.

Vorstand

Der Vorstand besteht zurzeit aus sieben Eltern, die hier ehrenamtlich tätig sind.
Die Posten im Vorstand sind wie folgt aufgeteilt:

• 1. Vorsitzender
  • 2. Vorsitzender
  • Kassierer
  • Schriftführer
  • 3 Beisitzer

Der Vorstand ist Verantwortlicher und Arbeitgeber der Einrichtung.
Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem:

• Personalbesetzung,
  • Finanzregelung,
  • Buchhaltung,
  • Öffentlichkeitsarbeit,
  • Instandhaltung und
  • Vertretung der Interessen der Eltern und des Teams.

zur Seite "der Vorstand"

Team

In unserer Kindertagesstätte sind zur Betreuung der Kinder ausschließlich 10 pädagogische Fachkräfte und eine freigestellte Leitung beschäftigt.
Eine Kochfrau und zwei Reinigungskräfte ergänzen unser Team sinnvoll, so dass täglich für das leibliche Wohl und für die Hygiene in den Räumlichkeiten gesorgt ist.

zur Seite "das Team"

Elternbeirat

Je Gruppe werden jährlich Eltern in den Elternbeirat gewählt. Sie ver­treten die Eltern der Gruppe in ihren Interessen und arbeiten mit Vor­stand und Team zusammen.

zur Seite "der Elternrat"

Rat der Einrichtung

Der Rat der Einrichtung setzt sich aus dem Vorstand, dem Elternbeirat und dem Team zusammen. Der Rat der Einrichtung tagt mehrmals im Jahr. Hier können alle Anliegen der Kindertagesstätte besprochen werden.