Jubliäum 25+1 Jahre Zwergenhöhle

Jubiläum 25+1 Jahre ZwergenhöhleBild vergrößern

Endlich war es soweit! Am 03.06.2023 konnten wir das das Jubiläum 25+1 Jahre Zwergenhöhle feiern. Aufgrund der Pandemie wurde das Jubiläum in 2022 aufgeschoben aber nicht aufgehoben und so feierten nun etwa 400 Kinder und Erwachsene bei sommerlichen 25 Grad und viel Sonne ausgiebig das langjährige Bestehen des Kindergartens.

Mit dabei waren, neben den aktuellen kleinen Besuchern der Zwergenhöhle mit ihren Familien, die Mitarbeitenden, ehemalige Mitarbeitende und Mitglieder des Vorstands, ortsansässige Vereine und viele mehr. Während des Nachmittags in der und rund um die Kita wurde allen Besuchenden ein buntes Programm geboten. Neben dem Auftritt des Jugendblasorchesters Dürscheid, einem Kasperle-Theater und Kinderschminken, haben es sich auch die Kinder, Erzieherinnen und Erzieher der Kita nicht nehmen lassen, ein kleines Programm aufzuführen. Darunter sogar ein selbst komponiertes Lied einer Erzieherin zum Anlass des Jubliäums.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt mit Pommes, Bratwürstchen, frisch gebackenen Waffeln sowie einem reichhaltigen Kuchenbuffet und Slush Eis.
Einer regen Teilnahme durfte sich auch die Tombola erfreuen, die maßgeblich vom Elternrat der Zwergenghöhle organisiert wurde und bei der es über 600 Preise zu gewinnen gab.

Auch wenn unser neu gestaltetes Außengelände jetzt schon ein paar Monate fertiggestellt ist und bespielt wird, so war dies doch auch ein Highlight des sommerlichen Jubiläumsfestes. Die naturnahe Gestaltung und Bepflanzung verlieh dem Fest auch nochmal einen ganz besonderen Charme.

Wir danken insbesondere unserer Kita-Leiterin Nina Gründel und 2. Vorsitzenden Jessica Schütze für die Organisation und Planung des Festes, auf das wir nun gerne zurückschauen und es als gelungenen Tag für Groß und Klein in Erinnerung behalten.